Das war eine große Überraschung! Gegen 18 Uhr strömten mindestens 160 Erwachsene und zahlreiche Kinder vor die Begegnungsstätte, um schweigend vor der entscheidenden Ratssitzung für das Freibad Niederkrüchten zu demonstrieren. Auf selbst gemalten Plakaten waren Slogans wie „Das Freibad muss bleiben“, „Wir wollen unser Freibad zurück“, „Einfach mal das Freibad im Dorf lassen“ und „Ein Ort der Begegnung – wichtiger denn je!“ zu lesen. Unter den Freibad-Befürwortern waren alle Altersgruppen vertreten. Das ist ein deutliches Zeichen an die Politik.

Ein RIESEN-Dankeschön für die Alle, die diese sehr spontane und friedliche Aktion möglich gemacht haben. Ein großes Dankeschön an die Ratsmitglieder, die sich kurz vor der Ratssitzung dem Dialog mit den Demonstrierenden gestellt haben.

#abinsfreibad #fvniederkruechtenerbaeder #DLRGniederkrüchten #wirrettenleben #schulschwimmen #rettetdasfreibadniederkrüchten #niederkrüchten #freibadniederkrüchten #freibad #kombibad #kombibadniederkrüchten #petition #bürgerinitiative #freibadsaison #wirsindniederkrüchten #wirliebenniederkrüchten #nachhaltigbauen