Historischer Moment für Niederkrüchten

Trotz Haushaltskrise im Bund, Schuldenbremse und Verfassungsgerichtsurteil gibt der Haushaltsausschuss des Bundestages die Gelder für 80 ausgewählte Projekte in Deutschland (!) frei. Darunter ist das Freibad Niederkrüchten.

Einzigartig in der Geschichte

Noch nie hat der Bund ein Projekt in Niederkrüchten so großzügig unterstützt. Mit einer Maximalförderung von 45% fließen sensationelle 2,8 Millionen Euro in die Sanierung unseres Freibades. Dies ist ein klares Zeichen für die außergewöhnliche Förderwürdigkeit des Projekts.

Zuwendungsbescheid unterwegs!

Doch im Schatten dieser guten Nachrichten steht der aktuelle Beschluss des Rates: Mit einem Sperrvermerk werden 400.000 € für die Planungskosten blockiert, was nun das gesamte Projekt blockiert.

Diese Entscheidung lässt tief blicken, insbesondere da jahrelange Bemühungen um ein interkommunales Hallenbad nie auch nur in die Nähe einer solchen Förderung kamen.

Durch die jetzige Blockade steht nun diese einmalige Millionenförderung auf dem Spiel!

Der Bürgerentscheid ist verbindlich. Daran sollten sich auch alle Ratsmitglieder einer kleinen Gemeinde halten.

#rettetdasfreibadniederkrüchten #freibad #niederkrüchten #bürgerentscheid #freibadsanierung #DemokratieLeben #Bürgerrechte