Liebe Freibad-Unterstützer,

wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Parteien die sich die Mühe gemacht haben auf unseren offenen Brief zu antworten. Wir schätzen besonders, die seit 2018 bestehende Unterstützung zum Erhalt des Niederkrüchtener Freibads durch Bündnis 90/DIE GRÜNEN.
Leider war es zwei Parteien nicht möglich, ein Antwortschreiben aufzusetzen.

Des Weiteren sind nur zwei Parteien auf unsere Fragen eingegangen und nur eine lieferte eine klare Antwort.
Viele Schreiben zeigen ausschließlich die vorher schon bekannten allgemeinen Stellungnahmen der Parteien auf.

Wir würden uns wünschen und freuen, wenn die ein oder andere Partei die Antworten auf unsere beiden Fragen nachreichen würde. Dies könnte die Abhängigkeit der beiden im Grunde unabhängig voneinander zu planenden Bauprojekte erklären. Für uns als Petition ist diese Abhängigkeit jedenfalls bisher nicht klar.

Bei der häufig wiederholten Absichtserklärung, das Freibad erhalten zu wollen, müssen allen Entscheidungsträgern  die  resultierenden Kosten – das Angebot liegt bekanntlich seit Juni 2019 vor – bewusst sein. Es geht einzig darum, diese Aussage konsequent umzusetzen.

Wir bleiben dran.

Euer Dirk Zilz

Hier nun das Ergebnis der Befragung mit den verlinkten Antwortschreiben als PDF-Datei:

Antwort Stellungnahme Bezug zur Frage Link
CDU Ja Ja Ja PDF
SPD Ja Ja Nein PDF
B90/GRÜNE Ja Ja Ja PDF
FDP Nein
Die LINKE Nein
CWG Ja Ja Nein PDF