Die Betriebskostenberechnung der Machbarkeitsstudie Brimges-Hallenbad wurden nicht wie beim Freibad/Kombibad am Kamp neu kalkuliert. Stattdessen wurden die Betriebskosten auf den Cent genau aus einem Vergleichsbad des Planers übernommen. Blöd nur, dass die Zahlen aus dem Jahr 2013 stammen. Somit sind die Stromkosten mit 14,7 ct pro kWh deutlich niedriger angesetzt als beim Freibad/Hallenbad Am Kamp.
Die Lösung ist das Freibad! Ein langweiliges Hallenbad gibt es überall.
In der nächsten Ratssitzung am 16. März 2021 gilt es die Entscheidung des Haupt- und Finanzausschuss zu kippen, das Freibad fallen zu lassen. Wir hoffen, dass die verantwortlichen Ratsmitglieder endlich im Sinne der Petition mit unglaublichen 6000 Unterschriften abstimmen werden.
#abinsfreibad #fvniederkruechtenerbaeder #DLRGniederkrüchten #wirrettenleben #schulschwimmen #rettetdasfreibadniederkrüchten #niederkrüchten #freibadniederkrüchten #freibad #kombibad #kombibadniederkrüchten #petition #bürgerinitiative #freibadsaison #wirsindniederkrüchten #wirliebenniederkrüchten #nachhaltigbauen
Ich finde es erschreckend, dass mit einer, für den Ort so prägenden Einrichtung, die diesen Ort seit Generationen zu etwas besonderen macht so umgegangen wird. Dieses Freibad wäre, wenn es renoviert wird, in Verbindung mit einem Hallenbad ein „Alleinstellungsmerkmal“ für unseren Ort.
Hallenbäder mit einer Rutsche werden wahrscheinlich auf Dauer nicht wirklich eine Attraktion sein. Ich hoffe, dass die Ratsmitglieder den Wunsch und die Wertschätzung von 6000 Mitbürgern zu schätzen wisse, weise urteilen.
Mit freundlichen Grüssen
Dr. BC Schultheis