Liebe Freibad-Unterstützer,
wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Parteien die sich die Mühe gemacht haben auf unseren offenen Brief zu antworten. Wir schätzen besonders, die seit 2018 bestehende Unterstützung zum Erhalt des Niederkrüchtener Freibads durch Bündnis 90/DIE GRÜNEN.
Leider war es zwei Parteien nicht möglich, ein Antwortschreiben aufzusetzen.
Des Weiteren sind nur zwei Parteien auf unsere Fragen eingegangen und nur eine lieferte eine klare Antwort.
Viele Schreiben zeigen ausschließlich die vorher schon bekannten allgemeinen Stellungnahmen der Parteien auf.
Wir würden uns wünschen und freuen, wenn die ein oder andere Partei die Antworten auf unsere beiden Fragen nachreichen würde. Dies könnte die Abhängigkeit der beiden im Grunde unabhängig voneinander zu planenden Bauprojekte erklären. Für uns als Petition ist diese Abhängigkeit jedenfalls bisher nicht klar.
Bei der häufig wiederholten Absichtserklärung, das Freibad erhalten zu wollen, müssen allen Entscheidungsträgern die resultierenden Kosten – das Angebot liegt bekanntlich seit Juni 2019 vor – bewusst sein. Es geht einzig darum, diese Aussage konsequent umzusetzen.
Wir bleiben dran.
Euer Dirk Zilz
Hier nun das Ergebnis der Befragung mit den verlinkten Antwortschreiben als PDF-Datei:
Mich macht es schlichtweg sprachlos, das bei den warmen Sommern es noch Jahre dauern soll, bis ein Freibad zur Verfügung steht. Man wird da regelrecht im Stich gelassen. Und es existiert ja ein Freibad. Für die Langatmigkeit habe ich kein Verständnis.
Als Junge habe ich gesehen, wie das Freibad gebaut wurde. Ich möchte nicht erleben, daß es abgerissen wird. Versteht mich nicht falsch.
Es wird sooooo viel Kohle verbrannt!!!
Längst hätte da was passieren können, jetzt hat vermutlich die Zeit daran gearbeitet, dass gar nichts mehr zu retten ist!
Und gerade jetzt, wo die Badesaison startet und nur wenige tatsächlich in Urlaub fahren werden!
Und wieder zeigen uns unsere geschätzten Nachbarn, die Holländer, wie gut es sein kann, an Dingen festzuhalten!
Dann müssen wir leider wieder rüber, denn dort gibt es ja Auswahl!
Nur zu blöde, dass die meisten Teenager nur ungern 10, 15 Kilometer radeln wollen!
Alles in allem sehr schade ?