Der Rat der Gemeinde Niederkrüchten hat soeben das Bürgerbegehren „START Freibadsanierung“ für unzulässig erklärt und ist damit der Beschlussvorlage der Verwaltung gefolgt.
Die CWG beantragte geheime Abstimmung. Die Ratsmehrheit folgte dem Antrag.
19 Ratsmitglieder stimmten für die Unzulässigkeit des Bürgerbegehrens. 9 Ratsmitglieder stimmten gegen die Unzulässigkeit. 6 Ratsmitglieder enthielten sich.
Für das Bürgerbegehren zur Freibadsanierung hatten doppelt soviel Bürgerinnen und Bürger unterschrieben, wie erforderlich gewesen wären! Eine von der Verwaltung beauftragte gutachterliche Stellungnahme sah die Begründung auf der Unterschriftenliste durch den herbeigeführten Ratsbeschluss gegen die Sanierung als unzureichend an. Zwei weitere Stellungnahmen von unterschiedlichen Anwaltskanzleien konnten den Rat leider nicht überzeugen, den Weg für einen Bürgerentscheid frei zu machen.

Die Bürgerbegehren 2 und 3 werden jetzt noch wichtiger!

Bitte helft mit, dass wir die 1300 Unterschriften zusammen bekommen und somit die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Niederkrüchten über die Bäderfrage selber entscheiden dürfen.

Unterschriftenliste Bürgerbegehren 2:

Unterschriftenliste Bürgerbegehren 3:

Bitte beide Listen unterschreiben! 

Die unterschriebenen Unterschriftenlisten können bei *allen* dort genannten Adressen eingeworfen werden. Alternativ kannst Du uns auch eine What’s App Nachricht an 0 21 63 – 57 68 254 schreiben und wir holen die Listen gerne ab. Zurück brauchen wir die Listen im Original.

Kein Drucker? Kein Problem! Einfach 0 21 63 – 57 68 254 anrufen oder eine What’s App Nachricht schreiben. Wir bringen die Listen vorbei.
Die Lösung ist das Freibad. Ein langweiliges Hallenbad gibt es überall.